Sollte es euch eines Tages Leid tun?

In Zeiten der schnell zunehmenden Modernisierung steigt das Interesse an neuer Technik mit künstlicher Intelligenz. Doch auch ein mulmiges Gefühl schwinkt dabei mit, wenn man all seine Daten beispielsweise einer kleinen Box anvertraut, welche auch noch ihre Artikulation lernt zu verstehen.

Videospiele wie Detroit: Become Human von den Entwicklern vom Quantic Dream, welche bereits Heavy Rain und Beyond: Two Souls veröffentlicht haben, verdeutlichen stark den Zwiespalt – einerseits wünschen sich die Menschen (in Detroit: Become Human) Androiden bei sich zuhause, die Menschen nahezu ersetzen, auf der anderen Seite herrschen Proteste und auch Gewaltausbrüche.

Adam Angst und Band haben Tour und Album angekündigt, die erste Single Alexa befasst sich mit – ach, hört doch selbst!

Adam Angst - Alexa

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s